Psychokinesiologie

Was ist Kinesiologie?

Die Kinesiologie bedeutet wörtlich die Lehre von der Bewegung.

Damit ist aber keine physikalische Fakultät gemeint. Es ist der Begriff einer sehr weit gefächerten alternativen Heilmethode, begründet von u.a Herr Goodheart.

Es gibt viele Teilbereiche. Die bekannteste ist vielleicht das System „Touch for Health“.

Allen gemeinsam ist, dass sie den Muskelreflextest als Grundlage nehmen, um die Körperintelligenz/ das intelligente Zentrum des Unterbewusstseins zu kontaktieren um herauszufinden, welche Schwachstellen das System aufweist.

Dr. Klinghart ist der Begründer der Psychokinesiologie.

Es ist ein Fachgebiet der Alternativmedizin. 

Die sich darauf spezialisiert hat, psychosomatische Leiden und seelische Nöte zu behandeln.

Muskelreflextest

Wie funktioniert das kinesiologische Testen?

Der Muskelreflextest funktioniert, weil der Körper auf Reize reagiert. Wenn der Muskel schwach wird nennt man das Indikatorwechsel. Vielleicht kannst du nachvollziehen wie es sich anfühlt wenn die Knie weich werden oder man bei einem Schock zusammen sackt, oder der Kiefer sich verhärtet bei Anspannung. So gibt uns der Körper auch eine Reizreaktion, wenn wir durch das Abfragen mit den Worten, durch Berührungen , oder das Auflegen von Gegenständen einen Impuls geben. Vielleicht magst du dir das intelligente Schaltzentrum in uns, wie einen Supercomputer vorstellen.
Durch die Kinesiologie können wir eine Schnittstelle aufbauen und Informationen abfragen.
Wo ist der Schmerz abgespeichert und wie können wir ihn Heilen?
Dort, in direktem Kontakt mit deinem Unterbewusstsein können wir auch Glaubenssätze umprogrammieren um schädliche Muster und Verhaltensweisen zu ändern.

Ich rate von Selbsttests ab, da es verschiedene Blockaden und Selbstsabotage-Programme gibt,
die zu Fehlern führen könnten.
Außerdem will es gelernt sein, sich zu fokussieren, die richtigen Fragen zu stellen und die Ergebnisse richtig zu deuten. Die Abfrage kann auch nie als Zukunftsorakel dienen.

Wie läuft eine Sitzung mit mir ab?

Nach einem kurzen Gespräch können wir direkt in die Arbeitsphase gehen.
Ich frage immer, ob wir im Moment miteinander arbeiten dürfen, oder ob etwas unbewusstes dagegen spricht.

Neben dem gegenseitigen Vertrauen und der offenen und ehrlichen Kommunikation, wird der Rahmen von einer strukturierten Abfrage gebildet.

Arbeiten wir funktionell (etwas wird eingenommen), emotional oder energetisch? Ist eine Frage die du häufiger hören wirst?

Für die Testung nutze ich Listen und meine Intuition.

Durch meine Fähigkeit mich mit anderen Energiesystemen zu verbinden (und das kann im Prinzip jeder) ist es möglich, statt dem Muskelreflextest auch über meinen eigenen Körper die richtigen Signale zu empfangen.
Somit kann ich auch aus der Ferne kinesiologische Sitzungen durchführen.

Damit ich ausdauernd arbeiten kann, benutze ich statt eines Fingertests, ein Horizontalpendel, oder auch Tensor genannt. Er verstärkt die Impulse, die durch meinen Arm laufen.


Wenn wir emotional arbeiten, finden wir das Gefühl heraus, welches blockiert ist, und unter welchen Umständen es entstanden ist. Haben wir ausreichend Informationen gesammelt, können wir die automatisch ablaufende Stressreaktion aus deinen körpereigenen Schaltkreisen lösen.
Dann fühlst du dich gelöster und bist befreit um neue Entscheidungen treffen zu können. <br>

Dieses Lösen nenne ich „Entkoppeln“.

Dazu stehen mir Zahlreiche Methoden aus meinem Werkzeugkoffer bereit.

Wenn wir energetisch arbeiten, wird kein Thema gesucht, dann geht es darum dein Energiesystem zu harmonisieren und wieder in den richtigen Fluss zu bringen. Manchmal kann das auch emotionale Erinnerungen auslösen, muss es aber nicht. Wir arbeiten dann zum Beispiel mit Akupressurpunkten aus dem Meridiansystem der TCM, energetisch übertragener Homöopathie oder Reflexpunkten.

Im Bereich des Funktionellen geht es meist darum, Wasser zu trinken. Es kann auber auch um Bachblüten oder Heilmittel (z.B Kräutertees) gehen. Hier findet sich auch das Thema Allergien und Nährstoffanalyse wieder.

Es mag dir befremdlich vorkommen, wenn in deinem System gelesen wird, doch du wirst schnell feststellen, dass es mehr gibt, und mehr möglich ist, als wir mit unserem Verstand erklären können. Und keine Sorge, ich kommuniziere mit deinem Unterbewusstseins und natürlich auch mit dir direkt. Es wird mir also nur das mitgeteilt, was der Heilung dient.

Ich kann nicht deine Gedanken lesen 😉

Hast du weitere Fragen, oder möchtest in einem unverbindichen Ersttermin eine „Schnuppersession“ bekommen, dann klicke auf den Button.